St. Pölten Konkret
Flyer
Bild: Bernhard Brenner
Flyer

Reise- und Abenteuertag


Beschreibung

Der St. Pöltner Fotograf und Weltenbummler Bernhard Brenner lädt zum 2. St. Pöltner Reise- und Abenteuertag.
Es erwarten Sie spannende Abenteuer und großartige Fotos. Das Kulturhaus Wagram verwandelt sich in einen bunten Ort der Begegnung mit fremden Kulturen und Ländern. Der Fokus führt hinaus über die Grenzen Österreichs und schärft den Blick für eine andere Welt, jenseits der Einkaufsstraßen und Shopping Meilen.
Highlight ist dieses Mal das Bergsteigerpaar Marlies Czerny und Andreas Lattner. Marlies war als erste Österreicherin auf allen 82 4000ern der Alpen! Neben großartiger Bergfotografie garantieren die spannenden Geschichten einen unterhaltsamen Bergabend.
Im Privatjet um die Welt, kann das Abenteuer sein? Bernhard Brenner erzählt von einer Luxusreise im Privatjet als Kontrast zu den Reisen mit dem Rucksack. Er erzählt von den Luxusresorts genauso wie von den Begegnungen mit den „einfachen“ draußen im Busch. Über die Osterinsel führt die Reise immer Richtung Westen in die untergehende Sonne.
Pascal Violo eröffnet diesen Festivaltag mit Geschichten und Reportagen aus und über CUBA. Einfühlsam erzählt er von einem Land abseits der Touristenströme.

14:00 CUBA - Rhythmus, Rum & Revolution
16:30 Einmal um die Welt - Privatflieger vs. Rucksack von Bernhard Brenner
19:30 4000erLEBEN - Marlies Czerny, die 1. Österreicherin auf allen 82 4000ern Europas

Catering von Mandas to Go
Fotoausstellung vom Fotoclub ESV St. Pölten

Reisepräsentationen im kleinen Saal von ARR Natur- und Kulturreisen:

10.30 Azoren
11.15 Iran
12.00 Georgien
12.45 Madagaskar
13.30 Sudan
14.15 Insel Gotland
15.00 Oman
15.45 Orkney - Shetland
16.30 Kolumbien


Karte


Copyright 2019 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice