St. Pölten Konkret

Das Wahrzeichen des Christkindlmarkts ist aufgestellt

09.11.2015, von Andrea Jäger

weihnachtsbaum st pölten
Im Bild (1/1): Der 19 Meter hohe und sieben Tonnen schwere Christbaum wurde heute aufgestellt. Gespendet wurde die Fichte von der Gemeinde Kaumberg in Kooperation mit der Gemeinde Hainfeld und dem Biosphärenpark Wienerwald. (Foto: Josef Vorlaufer)

Heute wurde die 19 Meter hohe Fichte am Rathausplatz platziert und wird mit rund 700 Lichtern als strahlender Mittelpunkt des Christkindlmarkts für die alljährliche vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Bereits zum 20. Mal öffnet der Christkindlmarkt am Rathausplatz seine Pforten und lädt von 27. November bis 23. Dezember zur gemütlichen Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein. Musik, warme Getränke, kreative Geschenksideen und vieles mehr erwarten die Besucher am traditionsreichsten Weihnachtsmarkt der Stadt.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice