Zur Navigation Zum Inhalt

Stadtwald: Laufstrecke jetzt mit Fitnessstation

Die Laufstrecke, die durch den Stadtwald führt, wurde von der Stadtgärtnerei in Zusammenarbeit mit dem städtischen Sportreferat neu gestaltet.
Die Laufstrecke führt 2,05 km durch den Stadtwald.(Foto: Josef Vorlaufer)

Die Laufstrecke beginnt und endet in der Schwerdfegerstraße bei der ÖBB-Unterführung und ist insgesamt 2,05 km lang. Die Route wurde nun alle 100 m mit grünen Pfeilen mit Entfernungsangabe ausgestattet. In der Mitte der Strecke, in der Fahrngruberpromenade, wurde außerdem eine moderne Outdoor-Fitnessstation aufgestellt, bei der Übungen für die Bauch- und Brustmuskulatur absolviert werden können. Informationstafeln erklären alle Übungen und informieren über Herzstimulation und Schwierigkeitsgrad.

Insgesamt gibt es in St. Pölten 23 beschilderte Strecken für Laufbegeisterte und Nordic-Walking-Interessierte. Darüber informiert auch ein eigener Folder „Laufen und Walken“, der im Tourismusbüro im Rathaus erhältlich ist.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.