St. Pölten Konkret

Osterferienaktion löste bei Kids Begeisterung aus

14.04.2017, von Martin Koutny

osterferienaktion 1
Im Bild (1/2): 600 Kinder aus St. Pölten waren von der Osterferienaktion 2017 genau so begeistert wie Lukas Stummer und Moritz Bachel. (Foto: Michelle Bachel)
osterferienaktion
Im Bild (2/2): In der Karwoche machten sich am Mittwoch in aller Früh knapp 140 Kinder samt den Betreuern auf den Weg in Family Park an Neusiedler See. (Foto: Josef Vorlaufer)

Von Atemschutzübungen und Kübelzielspritzen, bis hin zu Sagen über die Riegersburg und Bezwingen einer Kletterwand, bot die Osterferienaktion 2017 jede Menge Spaß, Bewegung und Unterhaltung.

Bereits am Montag starteten die Kids mit Vollgas in die Ferienwoche. Alle Schleckermäuler und Naschkatzen kamen beim Besuch der Schokoladenfabrik Zotter voll auf ihre Kosten. Spannend ging es nach dem Mittagessen bei der Erlebniswanderung auf die Riegersburg weiter. Mindestens genauso abenteuerreich war der Tag im Family Park Neusiedlersee. Weitere Highlights waren der Stationsbetrieb des Bundesheeres, sowie der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten. Im Tiergarten Schönbrunn wurden wertvolle Informationen über große Pandas, sibirische Tiger und viele andere verschiedenste Tierarten gesammelt. Beim Fahrsicherheitstraining der Fahrschule Sauer machten die Kids den Erwachsenen Konkurrenz und stellten ihre Fähigkeiten beim Autofahren unter Beweis.

[font=Calibri, sans-serif]Die Gutscheine für Badespaß in der Aquacity und das Kinderkino im Cinema Paradiso rundeten das Ferienprogramm vor allem für die „daheimgebliebenen“ Kinder ab. [/font]

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice