St. Pölten Konkret

Hochzeits- & Lifestylemesse in St. Pölten

29.09.2017, von Martin Koutny

hochzeitsmesse und standesamt pk
Im Bild (1/2): Das edeltrautsich® Brautkleid auf diesem Bild wurde bereitgestellt vom Hochzeitsatelier edelcorner. Das Brautatelier aus Mödling stellt auf der Rosatrautsich aus und stellt auch alle Kleider für die Modenschau zur Verfügung. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Maria Kalchmair vom Brautatelier edelcorner in Mödling, Organisatorin Sandra Gruberbauer, Mdes, und Standesamrtsleiter Herbert Herzig präsentieren die Hochzeitsmesse am 21. Oktober im Cityhotel D&C in St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)
hochzeitsmesse und standesamt pk 2
Im Bild (2/2): Das edeltrautsich® Brautkleid auf diesem Bild wurde bereitgestellt vom Hochzeitsatelier edelcorner. Das Brautatelier aus Mödling stellt auf der Rosatrautsich aus und stellt auch alle Kleider für die Modenschau zur Verfügung. Der harte Kern des Organisationsteams der Hochzeits- und Lifestylemesse: Bürgermeister Mag. Matthias Stadler,KLarin Schreylehner (Marketing St. Pölten GmbH), Maria Kalchmair vom Brautatelier edelcorner in Mödling, Sandra Gruberbauer, Mdes,(Organisatorin), Hotel-Direktor Walter Jahn, Herbert Herzig (Leiter des Standesamtes und Gastronom Georg Loichtl. (Foto: Josef Vorlaufer)

Im stilvollen Ambiente des D&C Cityhotels St. Pölten findet am 21. Oktober 2017 von 10.00 bis 18.00 Uhr die Hochzeits- und Lifestylemesse „Rosa traut sich“ statt. Der Besuch ist ein Muss für alle, die sich in absehbarer Zeit das Ja-Wort geben wollen oder einen Sinn für modernen Lifestyle haben.

An diesem Samstag ist im exklusiven Ambiente des ehrwürdigen Stadtsaales des D&C Cityhotels alles rund um das Thema Hochzeit und Heiraten zu finden. Sowohl Modernes als auch Traditionelles rund um den schönsten Tag werden dabei von über 50 Ausstellern gezeigt. Außergewöhnliche Designer sind ebenso zu Gast, wie viele andere Anbieter aus den Bereichen Mode, Schmuck, Floristik, Geschenkideen, Fotografie, Papeterie, Kreatives und vieles mehr – alles ausgewählt, mit viel Liebe zum Detail.

Aber auch „Nicht-Hochzeiter“ werden fündig: Die neuesten Trends samt Kennenlern-Behandlungen werden im Kosmetik- und Beauty-Bereich angeboten, auf dem „Marktplatz“ gibt es kreatives Design samt Shoppingmöglichkeit!
Der Lettering-Workshop mit „Fraulein Fischer“ bietet DIY-Bräuten und kreativen Freundinnen die Möglichkeit, in die Welt der Brushes und Materialienauswahl einzutauchen.

Rund-um-Service
Natürlich darf bei einer Hochzeitsmesse die rechtliche Information rund um die standesamtliche Trauung oder die registrierte Partnerschaft nicht fehlen. StandesbeamtInnen des Standesamtes der Landeshauptstadt mit langjähriger Berufserfahrung informieren über die rechtlichen Voraussetzungen, die erforderlichen Unterlagen und den Ablauf der Zeremonie am Standesamt. Durch diese gezielte und umfassende Information hält sich der notwendige „Papierkram“ in Grenzen und Glücksgefühle und -hormone bleiben ungetrübt.

ROSAtrautsich – immer ein Gewinn
Egal was man zum Thema sucht, bei der Hochzeits- & Lifestylemesse gibt es alles zu finden und vor allem auch vieles zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt eine romantische Nacht im Cityhotel D&C, verbunden mit einem ausgezeichneten Abendessen und einem ausgiebigen Frühstück.

Wie alles entstand
Jedes schöne Märchen beginnt mit „Es war einmal …“ In diesem Fall waren einmal drei Protagonisten, die das wunderbare Ambiente des Cityhotel D&C, das kreative Kulinarium des Flieger-Caterings und die sprühenden Innovationen von textART als kleine, feine Text- & Eventagentur vereinen wollten. Alle drei fokussierten sich letztlich auf ein Gebiet, welches in St. Pölten bis dahin noch kein Thema war: eine Hochzeitsmesse – harmonisch, serviceorientiert und kreativ.

Sandra Gruberbauer (textART), Walter Jahn (Cityhotel) und Georg Loichtl (Flieger-Gastro) waren sich einig, dies gemeinsam umzusetzen. Schließlich bietet St. Pölten eine Vielzahl großartiger Orte zum „Trauen“. Der Weg zu Bürgermeister Matthias Stadler und Herbert Herzig vom Standesamt war ein erfolgreicher und dank der wohlwollenden Unterstützung der Marketing St. Pölten GmbH wurde 2016 aus der Idee die Tat.

Und wo ist nun eigentlich diese „ROSA“?, war zu Beginn oft die Frage. Um der Hochzeitsmesse eine persönliche Note zu geben, hat Sandra Gruberbauer die fiktive Geschichte von Rosa und Paul entwickelt und via Social Media verbreitet. Gemeinsam besuchte das Paar die besten Hochzeitsorte der Stadt, entdeckte einzigartige Geschäfte (die zu Ausstellern wurden) und ließ die Freunde auf Facebook an den Erlebnissen teilhaben. Bis zu dem Tag, an dem Paul die berühmte Frage stellte – und dies war die Premiere von „rosatrautsich“ im Cityhotel im vergangenen Jahr.

Der Erfolg war gewaltig, knapp 900 Besucher und Paare feierten mit und fanden vieles für ihren schönsten Tag im Leben bei den Partnern und Ausstellern. Kombiniert mit dem Lifestyle-Thema waren natürlich nicht nur Bräute, sondern auch viele interessierte Damen und Herren zu Gast bei Rosa.
Und heuer, ein Jahr nach der Premiere und „Rosas Hochzeit“ wird der 1. Hochzeitstag gebührend gefeiert: mit über 50 ausgesuchten Ausstellern, einer Modenschau und vielen Freunden der Rosatrautsich!

Hochzeits- und Lifestylemesse „Rosa traut sich“
21. Oktober 2017von 10.00 bis 18.00 Uhr
****Cityhotel D&C, Völklplatz 1, A-3100 St. Pölten
Eintritt: VVK EUR 5,-; Tageskassa EUR 7,- (inkl. 1 Glas Sekt/Bier/AF)
500 Goodiebags werden verteilt.
Alle Infos unter: www.rosatrautsich.at
Die ganze Rosa-Geschichte nachzulesen auf Facebook: facebook.com/rosatrautsich

Vorverkaufskarten gibt es:
sg@textart.at
Hotel-Gasthof Graf, Bahnhofplatz 7, 3100 St. Pölten
Jones, Riemerplatz 1, 3100 St. Pölten
Hair & Beauty, Priska Kunz, Traisner Straße 5, 3170 Hainfeld

Ausstellerliste Rosa traut sich, 21. Oktober 2017
(Firmenname, Branche)

1. A&O, Beauty/Visagistin
2. Anni´s Köstlichkeiten, Geschenke/Lebensmittel
3. Barbara Guggenberger Stylecoach, Schmuck
4. Bastel Gramm, Kreativ
5. Beauty Concept, Beauty
6. Blumenidee, Floristik
7. Box a smile, Fotobox
8. Catwalk Face & Nails, Beauty
9. CHICHI, Schmuck
10. Cityhotel D&C St. Pölten, Location
11. Das Moment, Videoproduktion
12. Druckhaus Schiner, 3D-Druck
13. Dunky Juwelier, Juwelier
14. Edelcorner, Brautmode
15. Egger, Getränke
16. Einzigartig Creativshop, Kreativ
17. Fechter Gabriele, Beauty/Visagistin
18. Feenladen, Kreativ
19. Flieger-Gastro, Catering
20. Fotograf & Fee, Fotografie
21. FotografieHoch2, Fotografie
22. Fraulein Fischer, Lettering
23. Gärtner Reisen, Reisebüro
24. Granny´s, Getränke
25. Hair & Beauty, Beauty
26. Hochzeitsgravuren, Holzgravuren
27. Homestaging, Homestaging
28. Jones, Mode
29. Krebshilfe NÖ, Gesundheit
30. Lorenz Wachau, Location
31. Mayway, Papeterie
32. Mein Salon, Beauty/Fitness
33. meine location, Location
34. Museum NÖ, Location
35. Nentwich, Floristik
36. Niederösterreicherin NÖ, Zeitschrift
37. Oceanwood, Möbel
38. Photogreißler, Fotografie
39. Raiffeisen Reisen, Reisebüro
40. Ringana, Beauty
41. Schmuckwerk Surin, Juwelier
42. Standesamt St. Pölten, Standesamt
43. Styx Naturcosmetic, Beauty
44. Styx Taste & Beauty, Schokolade
45. Villa Kunterbunt, Location
46. Wachau Photo, Fotografie
47. Weingut Hofmann, Wein
48. XXXLutz, Möbelhaus
49. Yummykurt, Gastro/Frozen Yoghurt
50. ZOECA, Schmuck
51. Zweiklang, Musik

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice