Zur Navigation Zum Inhalt

Peter Simonischek zu Gast im Cinema Paradiso

Peter Simonischek ist am 19. Juni zu Gast im Cinema Paradiso am Rathausplatz und präsentiert seinen neuesten Film "Dolmetscher". St. Pölten Konkret LeserInnen können 3x2 Tickets für die NÖ-Premiere von "Dolmetscher" am 19. Juni um 20 Uhr im Cinema Paradiso gewinnen.
Foto: zVg Filmladen
Das knisternde Verhältnis zwischen den beiden älteren Herren überzeugt durchgehend.

Zwei alte Männer, die unterschiedlicher nicht sein können. Der eine ist ein Draufgänger, der andere traurig und lebensklug. Doch beide sind verbunden durch ein verdrängtes Kapitel in ihrer Biografie. Gemeinsam versuchen sie, die Last abzustreifen. Peter Simonischek (Europäischer Filmpreis) und Jirí Menzel (Oscar-Preisträger) spielen mit feinem Humor groß auf.

Der 80-jährige Übersetzer Ali (Jirí Menzel) glaubt, den Mörder seiner Eltern gefunden zu haben. So macht er sich mit einer Pistole auf den Weg nach Wien, um Rache an einem SS-Mann zu nehmen. Doch er trifft nur dessen 70-jährigen Sohn Georg an, ein ehemaliger Lehrer, der seinem Vater ein Leben lang aus dem Weg gegangen ist und unter Alkoholproblemen leidet. Der Besuch des Übersetzers weckt Georgs Neugier. Er lädt Ali zu einer Reise durch die Slowakei ein. Während Georg sich dort vor allem amüsieren will, hofft Ali zu erfahren, wie seine Eltern tatsächlich starben. Nach und nach kommen sich die höchst ungleichen Männer näher und entdecken gemeinsam ein Land, das seine Vergangenheit am liebsten vergessen möchte.

Nach der NÖ-Premiere von „Dolmetscher“ am 19. Juni im Cinema Paradiso spricht Peter Simonischek über seinen neuesten Film und beantwortet Publikumsfragen.

Gewinnspiel

Alle die diese einmalige Gelegenheit nicht verpassen möchten, sind dazu eingeladen bei unserem Gewinnspiel mitzumachen. Unter allen TeilnehmerInnen werden 3x2 Tickets für die NÖ-Premiere von „Dolmetscher“ am 19. Juni um 20 Uhr im Cinema Paradiso verlost. Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinnspiel Cinema Paradiso" und Ihrem Namen an medienservice@st-poelten.gv.at und schon können Sie gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 18. Juni, 12 Uhr.

Infos und Tickets

Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten, www.cinema-paradiso.at, 02742-21 400

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.