Zur Navigation Zum Inhalt

Cinema Paradiso zeigt „Geschenkt“

Das Cinema Paradiso zeigt die am Anfang des Jahres in St. Pölten gedrehte ORF-Stadtkomödie „Geschenkt“ am 12. Dezember, exklusiv acht Tage vor der TV-Ausstrahlung im ORF.
Foto: ORF/Monafim/Petro Domenigg
Julia Koschitz, Tristan Göbel, Daniel Prochaska (Regie) und Thomas Stipsits

Regie: Daniel Geronimo Prochaska, Buch: Stefan Hafner & Thomas Weingartner nach D. Glattauer
Kamera: Matthias Pötsch, Musik: Stefan Bernheimer
Darsteller: Thomas Stipsits, Tristan Göbel, Julia Koschitz, Gerhard Liebmann u.a.

Cinema Paradiso bringt die große ORF-Adventkomödie, zur Gänze in St. Pölten gedreht, mit einem exklusiven Premierenevent am 12. Dezember auf die große Leinwand. Die Vorlage zu der skurril-besinnlichen Geschichte liefert der Roman „Geschenkt“ von Daniel Glattauer.

Thomas Stipsits spielt Gerold Plassek, Journalist bei einem Regionalblatt in St. Pölten. Das Leben des Zynikers, der sich überall durchschummelt und seine Freizeit mit Freunden und Alkohol im Stammbeisl verbringt, steht plötzlich Kopf. Immer dann, wenn er einen Artikel über eine wohltätige Organisation schreibt, erhält diese von einem anonymen Spender einen hohen Geldbetrag. Das weckt Begehrlichkeiten und handelt Plassek unangenehme Fragen ein. Gleichzeitig soll er sich um Manuel, Sohn seiner Ex, kümmern. Der notorische Versager und der pubertierende 14-jährige geben eine wenig harmonische WG ab. Und als Plassek eines Tages Manuels Lehrerin Rebecca (Julia Koschitz) begegnet, muss er den überheblichen, patscherten Trinker schnell abstellen, wenn er eine Chance haben will.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.