St. Pölten Konkret

Traisenpark feierte 25-jähriges Jubiläum

16.10.2017, von Corina Muzatko

wm6_4534 copy
Im Bild (1/2): Bürgermeister Mag. Mathias Stadler, Center Managerin Anita Bräunlich, Eigentümerin Helga Kellerhals, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Geschäftsführer Erich Schuhmacher und Geschäftsführer DI Helmut Gappmayer waren bei der Feier anlässlich des 25 Jahre Traisenpark Jubiläums vor Ort. (Foto: Wolfgang Mayer)
wm6_4527 copy
Im Bild (2/2): Bürgermeister Mag. Matthias Stadler sieht im Traisenpark, auch über die Stadtgrenzen hinaus, einen attraktiven Anziehungspunkt. (Foto: Wolfgang Mayer)

Der Traisenpark feierte Jubiläum – und das mit einem Eventmarathon der besonderen Art. Beim fulminanten Auftakt am Donnerstag, 12. Oktober, waren viele Ehrengäste vor Ort. Das dreitägige Jubiläumsfest brachte knapp 45.000 BesucherInnen in den Traisenpark, um dessen 25-jähriges Bestehen gebührend zu feiern.

Die offizielle Jubiläumszeremonie startete am Donnerstag und lockte die Massen an die Hauptbühne: Feierlich wurde zusammen mit den Eigentümern des Traisenparks, Familie Kellerhals, auf 25 Jahre angestoßen. Die Ehrengäste Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner beglückwünschten die Traisenpark-Jubilare und ließen sich auch ein gemeinsames Foto mit der Center Leitung nicht nehmen.

„Durch das umfangreiche Angebot, angefangen beim Shopping über Veranstaltungen bis hin zum Flohmarkt ist der Traisenpark, auch über die Stadtgrenzen hinaus, ein attraktiver Anziehungspunkt. Der Traisenpark leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass St. Pölten seine Stellung als Einkaufsstadt Nummer 1 in Niederösterreich auch künftig weiter festigen kann. Auch in punkto Arbeitsplätzen ist der Traisenpark, mit seinen mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort, einer der wichtigsten Arbeitgeber am St. Pöltner Arbeitsmarkt“, freute sich Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Buntes Jubiläumsprogramm
Dorian Steidl führte souverän und gewohnt unterhaltsam durch den Abend. Die anschließende Modegala, bei der 12 Stores aus dem Center die Herbst- und Winter-Trends präsentierten, sorgte für Begeisterung bei Fashion-Fans. Kulinarisch gab es etwas ganz Besonderes: Winzer Harald Heigl präsentierte seinen, eigens zu diesem Anlass kreierten, Jubiläumswein – einen prächtigen Grünen Veltliner. Ein Besucher konnte sich zudem über eine große Überraschung freuen: Manfred Kraft wurde als Gewinner eines brandneuen KIA STONIC SUV, gesponsert von Autohaus Wesely und KIA Austria, von Center Managerin Anita Bräunlich und Moderator Dorian Steidl verkündet. Am Freitag begeisterte Radio NÖ mit Radio 4/4 Live und den Schlagerstars Renate und Oliver Haidt. Der Kader des NÖ Landesskiverbandes präsentierte sich auf der Hauptbühne und ließ Sportherzen höherschlagen. Insgesamt vier Modeshows starteten auf der Hauptbühne und auch für Kinder gab es ein breites Programm: Kinderschminken und Herbstbasteln im neuen Kinder-Erlebniswald und ein Besuch von den Stars von My Little Pony luden zum Vorbeischauen ein. Fußball-Fans kamen ebenfalls auf ihre Kosten, denn der SKN St. Pölten kam zu einer Autogrammstunde in den Traisenpark und Sängerin Nataly Fechter beehrte die Bühne ab 15 Uhr.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice