Zur Navigation Zum Inhalt

Neue Hallen-Trennwände wurden installiert

Die Prandtauerhalle ist bei den St. Pöltner Schulen und Sportvereinen besonders beliebt. Viele Vereine und 3 Schulen nutzen die Halle für Trainingseinheiten und Sportveranstaltungen.
Foto: Josef Vorlaufer
Hallenwart Rudolf Hausmann mit dem Reinigungsgerät vor den neuen Trennwänden: Er sorgt derzeit auch für die Generalreinigung der beliebten Sporteinrichtung.

Die seit vielen Jahren in Verwendung stehenden Trennwände in der Prandtauerhalle sind, nicht zuletzt wegen der intensiven Nutzung, in die Jahre gekommen. Ein Austausch vor dem neuen Schuljahr war notwendig. Die Stadt St. Pölten als Verwalter der Halle reagierte prompt und es wurden in den Sommerferien neue Trennwände installiert. Die Gesamtkosten für die Erneuerung der Trennwände betragen 74.000 Euro brutto.

Große Nachfrage

Um die große Nachfrage nach Trainingsplätzen erfüllen zu können und eine optimale Auslastung zu gewährleisten, kann die Dreifachhalle durch zwei automatische Trennwände unterteilt werden. So entstehen drei separate Turnsäle die sowohl von den Schulen als auch von vielen Vereinen für das Training und Veranstaltungen genutzt werden. Damit ist die Prandtauerhalle eine der wichtigsten Trainings- und Veranstaltungsorte in der Landeshauptstadt.

Zum Schulstart ist alles fertig

„Durch die zeitgerechte Erneuerung der Trennwände können sowohl der Turnunterricht der in der Halle untergebrachten Schulen als auch die Trainingseinheiten und Sportveranstaltungen der Vereine mit Beginn des Schuljahres in optimaler Weise durchgeführt werden“, betont der für die Sportförderung zuständige Leiter der Präsidiale im Magistrat, Mag. Willi Stiowicek.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.