Zur Navigation Zum Inhalt

Die „Fittest City“ St. Pölten lädt zum Triathlon Saison-Endspurt

Am Sonntag, 11. September, fällt der Startschuss zum „Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten“, dem lockersten Triathlon-Rennen Österreichs.
Foto: mss
750 Meter Schwimmen ist beim Sprint-Triathlon angesagt. - Foto: mss

DIE FAKTEN:

Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten
Sonntag, 11. September
9h Registrierung
12h Start
16h Siegerehrung
Nenngebühr
Einzel: 55 Euro
Staffel: 75 Euro

Nähere Information gibt es unter www.bestzeit.at

Mit dem „Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten“ endet die Triathlon-Saison entspannt, mit einem lockeren Wettkampf. „Während zum Beispiel beim IRONMAN 70.3 der Kampf um jede Sekunde und jeden Meter im Vordergrund steht, möchten wir zum Ausklang der Triathlon-Saison den Athleten einen entspannten Wettkampf bieten, in dem die Geselligkeit im Vordergrund steht“, freut sich Veranstalter Christoph Schwarz vom bewährten IRONMAN 70.3 St. Pölten Organisationsteam bereits auf die relaxte Atmosphäre am Ratzersdorfer See in St. Pölten.
Der Sprint-Triathlon lädt vor allem Einsteiger ein, Triathlon-Luft zu schnuppern: 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer laufen sind zu bewältigen. „Wer im Sommer gerne im See oder Freibad badet, ab und zu Rad fährt und hin und wieder joggen geht, für den ist die Distanz jederzeit zu bewältigen,“ lädt die ehemalige Profi Tennisspielerin Petra Schwarz besonders jene Sportler ein, die noch nie bei einem Triathlon gestartet sind.
Gestartet wird in mehreren Einzelwertungsklassen und in der Staffel.
Auch Triathlon Vereine sind herzlich eingeladen, ihre Vereinsmeisterschaften im Rahmen des „Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten“ auszutragen.
Im Anschluss an das Triathlon Rennen wird der Saisonausklang gesellig gefeiert.
Und: Der Triathlon zählt zur Fittest City Tour, bei der Teilnehmer tolle Preise gewinnen können.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.