Zur Navigation Zum Inhalt

American Football in St. Georgen

Die Generali Invaders haben ein neues Zuhause. Der St. Pöltner Cheerleading- und Footballclub siedelt von der Spielstätte neben dem Glanzstoffareal nach St. Georgen.
Bei der Vertragsunterzeichnung: Hinten vlnr.: Wolfgang Schiffmann (Liegenschaften), Sportstadtrat Heinz Hauptmann, Thomas Kainz (Sportreferent) Vorne vlnr.: General Manager Christopher Franke, Obfrau Ulrike Zöchling-Hazuka, Vorstandsmitglied Michael Steiner. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die 22.000 Quadratmeter große ehemalige Anlage des Fußballvereines im südlichen Stadtteil, der im Sommer endgültig seinen Spielbetrieb einstellte, wird auf den Bedarf im American Football adaptiert (Spielfeld vergrößern, Kabinenausbau fertigstellen). Bis zum Jahresende finden also noch alle Spiele am Egger Homefield in der Matthias Corvinus Straße statt.

Der Vorstand der Generali Invaders unterzeichnete bei Bürgermeister Matthias Stadler den neuen Pachtvertrag für die deutlich größere und modernere Anlage in St. Georgen. „Wir freuen uns, dass das Sportangebot im Stadtteil bestehen bleibt und der Club ein neues, gutes Zuhause für eine erfolgreiche Zukunft zur Verfügung gestellt bekommt“, hält Stadler fest.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.