Zur Navigation Zum Inhalt

8.St. Pöltner Radamarathon erstmalig mit Damenradmarathon

Über 800 SportlerInnen aus 22 Nationen gingen am 7. Juni beim St. Pöltner Radmarathon an den Start.
Foto: zVg
Am 7. Juni gingen über 800 Sporterlinnen beim 8. St. Pöltner Radmarathon an den Start.

Highlight war der erste Damenmarathon in Österreich der unter dem Titel "Ladies Race" sehr positiv von den Radfahrerinnen angenommen wurde. Siegerin der Strecke von 80 Kilometer und 1110 Höhenmeter ist die Ungarin Monika Kiraly.
Die Herren hatten eine Strecke von 158 Kilometer mit 2728 Höhenmeter zu absolvieren. Sieger ist der Tscheche Jan Hirt.Bei der Strecke Classic mit der gleichen Distanz wie der Ladies Race holte sich der Steirer Helmut Pitzl den vierten Sieg in Serie.

Der Teambewerb mit Firmenteams und der NÖN Familientag rundeten die Veranstaltung perfekt ab.

St. Pölten ist erstmalig auf der Austria Top Tour vertreten

Die Austria Top Tour ist die Radmarathonserie in Österreich mit vielen Top Events. Neben der einheitlichen Ausrichtung bietet diese Tour auch die erste österreichische und internationale Altersklassenrangliste an.

Alle Infos und Ergebnisse: http://www.stp-radmarathon.at
Fotos: http://www.sportograf.de

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.