St. Pölten Konkret

Dirndltal trifft Bleiburg am Domplatzmarkt in St. Pölten

08.05.2017, von Marketing St. Pölten

stp19bs-tp-gaestival-alle
Im Bild (1/9): Loich trifft St. Pölten beim Gästival: Matthias Weiländer, Anton Grubner, Walter Hobiger, Susanne Heil, Franz Gunacker, Gerhard Hackner und Alfred Mühlbacher. (marketing st. pölten)
dsc_0352
Im Bild (2/9): Zsamm, zsamm, zsamm: Prost auf die Freundschaft zwischen St. Pölten, Loich und Bleiburg. (marketing st. pölten)
dsc_0346
Im Bild (3/9): Die Volkstanzgruppe (marketing st. pölten)
7
Im Bild (4/9): sorgte auch mit Schuhplattlern für gute Stimmung (marketing st. pölten)
1g gästival loich-pielachtal foto geha  dsc_1050
Im Bild (5/9): Matthias Weiländer schenkte mit seinen Kindern Helena und Konstantin und Mitarbeiterin Doris Prammer Hauptstadtwein aus, Gerhard Hackner hatte Dirndlschnaps im Gepäck (marketing st. pölten)
stp19bs-tp-gaestival-bleiburg
Im Bild (6/9): Kärnten-Connection: Dominik Mesner mit Bürgermeister Stefan Visotschnig und Kulturstadtrat Markus Trampusch. (marketing st. pölten)
titel3
Im Bild (7/9): Stadtbegleiterin Anita Schuster zeigte den Loichern, darunter Manfred und Irene Prammer, St. Pöltens Sehenswürdigkeiten. (marketing st. pölten)
1e gästival loich-pielachtal foto geha dsc_1033
Im Bild (8/9): Start des Gästivals war im Bürgermeisterzimmer (marketing st. pölten)
1v gästival loich-pielachtal foto geha  dsc_1186
Im Bild (9/9): Bürgermeister-Prost mit Dirndlschnaps: Stefan Visotschnig, Matthias Stadler, Anton Grubner und Franz Gunacker (marketing st. pölten)

Zum Gästival reisten diesmal Freunde aus der Loich an.

Stadtrundgang mit Anita Schuster, Kaffee mit Bürgermeister Matthias Stadler in dessen Räumlichkeiten und dann ein Fest mit Musik, Tanz und Schmankerln auf dem Domplatzmarkt – das ist das Gästival, zu dem diesmal die Loicher aus dem Pielachtal anreisten. Selbstverständlich mit der Mariazellerbahn, was Susanne Heil von der NÖVOG freute. Die Gäste hatten Volkstanz, Schuhplattler und natürlich Dirndlschnaps mitgebracht, die St. Pöltner warteten den Hauptstadtwein auf. Loichs Bürgermeister Anton Grubner und seine Begleiter, Pielachtals Tourismuschef Gerhard Hackner sowie St. Pöltens Vizebürgermeister Franz Gunacker und Marketing-St. Pölten-Chef Matthias Weiländer prosteten bei den Gästival-Ständen auch Gästen aus dem fernen Kärnten zu: Dominik Mesner hatte eine Delegation aus seiner Heimatstadt Bleiburg zu Gast, mit Bürgermeister Stefan Visotschnig und Kulturstadtrat Markus Trampusch – und schnell waren auch die Freunde aus dem Süden ins Gästival integriert.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice