Zur Navigation Zum Inhalt

Weihnachtsgeschenke mit Sinn

Der SOMA St. Pölten hat die Aktion „Mein Geschenk macht Sinn für tausende Menschen in Not“ ins Leben gerufen. Bestellungen und Spenden werden ab sofort entgegengenommen.
Foto: SAM NÖ
Claudia Zwingl, Anneliese Dörr und Monika Thurner von SAM NÖ helfen mit ihrer Weihnachtsaktion Bedürftigen.

Über 307.500 Personen lebten 2016 in Österreich an der Armutsgrenze. Viele von ihnen müssen sich auch zu Weihnachten überlegen, ob sie einen Christbaum oder ein kleines Geschenk kaufen oder doch lieber die Wohnung heizen wollen. Der SOMA St. Pölten unterstützt diese Menschen durch die Möglichkeit des Einkaufs von günstigen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs.

Um die Instandhaltung des Marktes gewährleisten zu können und um den KundInnen eine wertschätzende Einkaufsumgebung bieten zu können, benötigt der SOMA St. Pölten Spenden und die Hilfe von Freiwilligen. Da es bedürftige Menschen in der Weihnachtszeit besonders schwer haben, initiierte der Sozialmarkt die Weihnachtsaktion „Mein Geschenk macht Sinn für tausende Menschen in Not“. Im Zuge der Aktion sind Weihnachtskarten, Notizblöcke und T-Shirts für alle die etwas spenden möchten erhältlich.

Wunschlos Glückliche können Wünsche erfüllen

„Es gibt so viele unter uns, die eigentlich wunschlos und damit sehr schwer zu beschenken sind. Wir haben uns überlegt, dass es für diese Menschen am sinnvollsten wäre, auf ein Geschenk zu verzichten und das dafür vorgesehene Weihnachtsgeschenke-Budget dem SOMA – und damit einem sinnvollen Zweck - zukommen zu lassen“, erklärt Anneliese Dörr, Regionalmanagerin, wie die Aktion zustande kam.
„Damit man dann doch etwas zu Weihnachten überreichen kann, haben wir schicke T-Shirts, Notizbücher und Weihnachtskarten kreiert. Diese erhalten alle SpenderInnen als Dankeschön“, freut sich Claudia Zwingl von SAM NÖ über das gelungene Projekt.

Wenn Sie den SOMA unterstützen möchten, können Sie das hier tun. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.