St. Pölten Konkret

Gustieren, genießen und gewinnen bei den Erntedankfesten am Markt

13.10.2018, von Marketing St. Pölten GmbH

erntedank5
Im Bild (1/14): Hübsch geschmückt waren die Märkte für die Erntedankfeste (Marketing st. Pölten)
josefsmarkt3
Im Bild (2/14): Erntedank am Josefsmarkt mit den Gewinnern der gut gefüllten Körbe. (Marketing st. Pölten)
josefsmarkt
Im Bild (3/14): Erntedank am Josefsmarkt (Marketing st. Pölten)
erntedank12
Im Bild (4/14): Erntedank am Domplatzmarkt mit den Gewinnern der Körbe. (Marketing st. Pölten)
erntedank4
Im Bild (5/14): Marktamtsleiterin Gabi Bertl mit Dompfarrer Norbert Burmetler, den Vizebürgermeistern Franz Gunacker und Matthias Adl und Gemeindevertretern. (Marketing st. Pölten)
erntedank3
Im Bild (6/14): Die Herzogenburger Schuhplattler zeigten, wie früher gebalzt wurde (Marketing st. Pölten)
erntedank1
Im Bild (7/14): (Marketing st. Pölten)
erntedank8
Im Bild (8/14): (Marketing st. Pölten)
erntedank11
Im Bild (9/14): und die Schuhplattler animierten auch zum Mitmachen (Marketing st. Pölten)
erntedank10
Im Bild (10/14): (Marketing st. Pölten)
erntedank2
Im Bild (11/14): Stefan Döller spielte dazu auf (Marketing st. Pölten)
erntedank7
Im Bild (12/14): (Marketing st. Pölten)
erntedank9
Im Bild (13/14): (Marketing st. Pölten)
erntedank6
Im Bild (14/14): (Marketing st. Pölten)

Die Standl waren wieder reich bestückt bei den traditionellen Erntedankfesten am Josefsmarkt und am Domplatzmarkt, die Marktamtsleiterin Gabriele Bertl und ihr Team liebevoll organisiert hatten.

Die St. Pöltner Märkte sind beliebter Treffpunkt in der Stadt, besonders jetzt im Herbst, wenn das Angebot am größten ist. Marktamtsleiterin Gabriele Bertl und ihr Team hatten wieder ein stimmungsvolles Erntedankfest organisiert, das auch die beiden Vizebürgermeister Franz Gunacker und Matthias Adl genossen.Erich Schaberger, Sprecher der Marktbeschicker, freute sich, dass die St. Pöltner die sorgfältig erzeugten regionalen Produkte immer mehr schätzen. Und viele Marktbesucher freuten sich über die bunten Körbe, die mit g'schmackigen Schmankerln bestückt waren und verlost wurden.
Dompfarrer Norbert Burmettler segnete die Ernte, und bei strahlendem Sonnenschein beklatschten zahlreiche Marktbesucher die Herzogenburger Schuhplattler, die sogar zum Mittanzen animierten.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice