Zur Navigation Zum Inhalt

800 Euro erschwommen

In der Nacht vom 27. auf den 28.November fand zum achten Mal das 12 Stunden -Benefizschwimmen der Wasserrettung St. Pölten statt.
Das Bebefizschwimmen der Wasserrettung brachte 800 Euro für den guten Zweck. (Foto: zVfg.)

24 Teams, darunter schon traditionell zwei Gastmannschaften aus Heidenheim, starteten um 20.30 Uhr in eine lange anstrengende Nacht. Ziel war es, möglichst viele Längen zu erreichen, da pro Länge 2,5 Cent für eine bedürftige Familie gespendet werden. Das stärkste Team war "Waterbecks 1" mit 2.128 Längen vor den Mannschaften "We are not alone" und „Heidenheim 1".

Insgesamt wurden 31.856 Längen (796,4 km) erschwommen! Somit konnte die Wasserrettung den anwesenden Vertretern der Stadt, Bürgermeister Stadler, Stadtrat Fuhs und Gemeinderat Brader, ein Betrag von Euro 800 Euro für den guten Zweck übergeben.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.