St. Pölten Konkret

Biker spenden für Schüler

23.05.2016, von Heinz Steinbrecher

harley davidson spende
Im Bild (1/1): Vorne: Schuldirektorin Ulrike Hanka, Dietmar Limberger, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler Hinten: Christian Mayer, Karl Schagerl, Herbert Egger. (Foto: Ing. Wolfgang Mayer)

Am 20. und 21. Mai feierte Harley Davidson Club St. Pölten „Voralpen Chapter Austria“ gemeinsam mit der Firma Schagerl sein 15-jähriges Jubiläum.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es am 21. Mai auch eine Stadtdurchfahrt, bei der am Rathausplatz Halt gemacht wurde. Hier übergab der Club eine Spende von 1.500 Euro an die ASO St. Pölten Nord. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler verdoppelte den Betrag, mit dem Geld soll nun eine Nestschaukel samt Fallschutz für die Schule angekauft werden. Die ASO St. Pölten-Nord besuchen zurzeit 72 SchülerInnen. Die Nestschaukel ist vor allem für die Kinder der Basalen Förderklasse gedacht, in der geistig und körperlich schwerbehinderte und pflegeabhängige SchülerInnen unterrichtet werden.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice