St. Pölten Konkret

Gesunder Snack am Tag des Apfels

11.11.2016, von Martin Koutny

tag des apfels 1
Im Bild (1/1): Gemeinderat Thomas Kainz konnte dem fruchtigen Geschenk des Obst- und Gartenbauvereines nicht widerstehen. Gemeinsam wurde sogleich die Qualitätsprobe angetreten. Fazit: Ausgezeichnet.

Immer am zweiten Freitag im November wird der Tag des Apfels gefeiert - und wie jedes Jahr ist der Obst- und Gartenbauverein St. Pölten mit einer Apfelspende unterwegs.

Zum Dank für eine erfolgreiche Ernte verteilt der Obst- und Gartenbauverein St. Pölten traditionell am Tag des Apfels den gesunden Vitaminspender an einige Institutionen in St. Pölten, wobei auch der jährliche Besuch im Rathaus nicht fehlen darf.
Nach einem unterhaltsamen Empfang im Rathaus durch Gemeinderat Thomas Kainz, BA wurden noch die Geschützte Werkstätte und der Kindergarten in der Trogergasse mit den gesunden Snacks versorgt.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice