St. Pölten Konkret

Diversity Café feierte Geburtstag

07.03.2017, von Martina Eigelsreiter

diversity cafe feierte geburtstag_1
Im Bild (1/3): Vor einem Jahr wurde das Diversity Café gestartet. Inzwischen ist eine schöne Gemeinschaft von Alt und Neu St. PöltnerInnen entstanden! (Foto: Josef Vorlaufer)
diversity cafe feierte geburtstag_2
Im Bild (2/3): Gefeiert wurde in den neuen Räumlichkeiten im ehemaligen AK-Saal... (Foto: Josef Vorlaufer)
diversity cafe feierte geburtstag_3
Im Bild (3/3): ..mit zahlreichen Gästen und Initatoren. (Foto: Josef Vorlaufer)

Das Diversity Café feierte am Samstag, 4. März sein einjähriges Bestehen.

Mit einem abwechslungsreichen Programm (Weltchor-Auftritt, Improvisationstheater der Projektgruppe „Visionen in Bewegung" zum Thema Körpersprache und Kleidung), Informationen und Gelegenheit zum feinen Austausch bei kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt startete das Diversity Cafe in sein zweites Jahr.

Das Diversity Café ist ein Begegnungsraum für zwischenmenschlichen Austausch. Interessierte und Menschen, die in unterschiedlichen Gruppen, Initiativen, Einrichtungen und Vereinen aktiv sind, treffen sich hier, um Informationen über Organisationen, aber auch Angebote zu den verschiedensten Lebensbereichen und Freizeitaktivitäten in der Stadt zu erhalten. Jeden Samstag von 10 - 13 Uhr gibt es bei Kaffee, Tee, Kuchen und Obst die Möglichkeit mit allen Anwesenden ins Gespräch zu kommen – hier werden Unbekannte zu Bekannten. Für Kinder ist eine Spielecke eingerichtet.

Achtung: Das Diversity Café ist gesiedelt und befindet sich jetzt im neuen „Saal der Begegnung“ (ehemaligen AK-Saal), Gewerkschaftsplatz 2.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice