Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten spannt die Schirme auf!

Am 20. Juni – dem internationalen Gedenktag für Flüchtlinge – wurde in der St. Pöltner Innenstadt auf die Situation von Flüchtlingen, Asylsuchenden, Binnenvertriebenen und Staatenlosen aufmerksam gemacht.
Schutz von Menschen mit Fluchtbiographie: Dafür gingen die TeilnehmerInnen nicht nur in St. Pölten auf die Straße. Die Regenschirme symbolisieren den Schutz für geflüchtete und vertriebene Menschen. (Foto: Salam Al Mujmee)

Wo Regenschirme Zeichen setzen: Die TeilnehmerInnen nutzten am 20. Juni den European Umbrella March für eine beeindruckende Geste der Solidarität mit geflüchteten Menschen. Der Umbrella March war dieses Jahr auch musikalisch. Marcus Hufnagl, Yasmo, das Duo Sam Koshnood und Martin Rotheneder sowie Sigrid Horn setzten in kurzen Auftritten die Themen Religion, Feminismus, Migration und Regionalität künstlerisch um.

Kontakt
Mag.a Martina Eigelsreiter
Büro für Diversität
Tel.: (+43 2742) 333-2035
E-mail: diversitaet@st-poelten.gv.at

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.