St. Pölten Konkret

Neue Geschäftsführung für SAM Niederösterreich

05.09.2017, von Anna Putz

neue geschäftsführung sam nÖ
Im Bild (1/1): Wolfgang Brillmann,MA, leitet nun den SAM Niederösterreich. (SAM NÖ)

Am 1. September hat Wolfgang Brillmann, MA, die Geschäftsführung der SAM NÖ GmbH übernommen. Die Teamleitung sowie die strategischen und operativen Agenden von neun Sozialmärkten obliegen nun Wolfgang Brillmann.

Der neue Geschäftsführer der SAM NÖ schloss Ausbildungen zum Lebensmittelfacharbeiter, Bautechniker/-zeichner, Freizeit-, Sozial- und Familienpädagogen ab, bevor er an der Donauuniversität Krems Sozialmanagement studierte.

Nach sieben Jahren im Lebensmittelfachhandel und anschließender Tätigkeit als Bautechniker und Detailkonstrukteur war er vier Jahre lang Trainer für Hochleistungssportler bevor er den Aufbau und die Leitung eines Kinder- und Jugendtreffs übernahm. Daraufhin war er von 2002-2013 für das SOS Kinderdorf tätig. Ab 2009 übernahm er die pädagogische Leitung dieser Einrichtung. Nach Tätigkeiten für die Lebenshilfe NÖ und in der Altenpflege leitete Wolfgang Brillmann ein Pensionistenwohnheim in Wien.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice