Zur Navigation Zum Inhalt

Hilfswerk sagte „Danke“

St. Pöltens Bürgermeister Mag. Matthias Stadler bekam als Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Sozialorganisation das Hilfswerk-Jubiläumsbuch überreicht.
Foto: Josef Vorlaufer
Maria-Luise Eggerer, Vorsitzende des Vereins Hilfswerk St. Pölten, Juliane Teix, Betriebsleitung von Hilfe und Pflege daheim St. Pölten und Barbara Bichler-Schätz, Leitung des Familien- und Beratungszentrums St. Pölten, übergeben das "Danke!"-Buch des Hilfswerks an Bürgermeister Matthias Stadler.

2018 ist ein besonderes Jahr für das Hilfswerk Niederösterreich, denn heuer feiert es sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde anstatt einer Festschrift ein Buch herausgebracht: „Danke!“ enthält 22 berührende Geschichten von Kunden, Mitarbeiter/innen, Ehrenamtlichen und Partnern. Ein Exemplar wurde nun an St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler überreicht. Barbara Bichler-Schätz, Leitung des Familien- und Beratungszentrums St. Pölten, Juliane Teix, Betriebsleitung von Hilfe und Pflege daheim St. Pölten, und Maria-Luise Eggerer, Vorsitzende des Vereins Hilfswerk St. Pölten, dankten ihm damit für die gute Zusammenarbeit.

Hilfswerk Niederösterreich feiert heuer runden Geburtstag

Begonnen hat alles ziemlich genau vor 40 Jahren, als am 9. Februar 1978 in Mödling die erste Generalversammlung stattfand. Als das Hilfswerk Niederösterreich damals aus dem Nachbarschaftsgedanken entstand und sechs Mitarbeiter/innen im Pflegebereich tätig waren, hätte wohl niemand gedacht, wo das Unternehmen 2018, vier Jahrzehnte später, steht: heute vertrauen 25.000 Kundinnen und Kunden auf das Hilfswerk Niederösterreich. Sie werden von 3.200 Mitarbeiter/innen, 500 Tagesmüttern und 2.500 Ehrenamtlichen betreut.
Ein geschichtlicher Überblick der letzten 40 Jahre, Statements von Persönlichkeiten, spannendes Bild- und Videomaterial des Hilfswerks Niederösterreich sind im Digitalen Museum des Hilfswerks Niederösterreich zu finden: www.40jahre.noe.hilfswerk.at/www.40jahre.noe.hilfswerk.at.

„Danke!“-Buch kann bestellt werden

Das „Danke!“-Buch im Format 24 x 27 cm verfügt über einen Umfang von 96 Seiten und kann beim Hilfswerk Niederösterreich gegen eine freiwillige Spende unter Tel. 02742/249 oder service@noe.hilfswerk.at bestellt werden. Im ausgewählten Buchhandel ist das Buch mit der ISBN Nummer 978-3-9504470-2-6 um 19,78 Euro (Gründungsjahr) erhältlich.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.