Zur Navigation Zum Inhalt

Infotag für die Jugend

Junge St. PölterInnen sowie PädagogInnen aufgepasst: Am 18. Juni findet im Saal der Begegnung eine Leistungsschau aller Jugendsozialeinrichtungen statt.

Foto: Ing. Wolfgang Mayer
Bereits bei der letzten Jugendinfomesse war das Interesse groß. Heuer ist mit neuem Datum zum Schulschluss und noch mehr Mitmach-Stationen das Angebot speziell für Schulen noch interessanter gestaltet.

Um gerade jungen Menschen in ihrer Entwicklung beistehen zu können, verfügt die Landeshauptstadt über ein dichtes Netz sozialer Einrichtungen. Zusammengefasst werden diese im „Jugendsozialratgeber“, einem handlichen Heft im Hosentaschenformat.

2019 wird die Neuauflage dieses Ratgebers im Rahmen eines Infotages im „Saal der Begegnung“ (ehem. AK-Saal, hinter dem Bahnhof) der Öffentlichkeit präsentiert: Am Dienstag, 18. Juni, von 8 bis 13 Uhr bei freiem Eintritt.

Dort werden die Einrichtungen und Institutionen zielgruppengerecht und unterhaltsam bei partizipativen Stationen ihr Angebot präsentieren. „Vom städtischen Jugendzentrum über Streetwork und Suchtberatung bis hin zur Notschlafstelle reicht das vielfältige Spektrum bei der Jugendinfomesse. Das gesamte Angebot richtet sich dabei vorrangig an junge Menschen ab 10 Jahren die derzeit in Ausbildung sind“, weiß Organisator und Jugendgemeinderat Thomas Kainz.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.

\r\n