St. Pölten Konkret

Die Geschichte meines Handys

26.04.2018, von Heinz Steinbrecher

workshop smartphone
Im Bild (1/1): Workshop zum Thema „Globale Verantwortung am Beispiel von Smartphones“. (Foto: Josef Vorlaufer)

Am 23. April lud die Klimabündnis-Gemeinde St. Pölten zum Workshoptag zum Thema „Globale Verantwortung am Beispiel von Smartphones“ ein.

Der Workshop fand im Rahmen der „Fairen Wochen“ von Südwind NÖ unter dem Motto „NÖ mit FAIRantwortung“ im BRG/BORG St. Pölten statt. Dabei wurde über die Rohstoffe, Bestandteile und Herstellung von Smartphones informiert und aufgezeigt, wie dieser Weg für die Menschen und das Klima fair sein kann.

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler wies bei dieser Veranstaltung auf die Wichtigkeit des sinnvollen Umgangs mit Elektro- und Elektronikgeräten hin: „Vor allem auf richtige Entsorgung und damit auch auf die Ressourcenschonung und die Vermeidung von Umweltschäden können die Jugendlichen gar nicht früh genug aufmerksam gemacht werden.“


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice