Zur Navigation Zum Inhalt

Immobilienprofis von Wertikal expandieren nach Wien und Umgebung

Letztes Jahr im September wurden die Büroräumlichkeiten in der Schneckgasse 24 bezogen, nun wird schon expandiert. Das neue St. Pöltner Immobilienunternehmen Wertikal ist ein dynamisches Team rund um den erfahrenen Immobilienexperten Manfred Wohlmetzberger, MAS.
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler mit dem erfolgreichen Team von Wertikal Immobilien. (Foto: Josef Vorlaufer)

Immobilienentwicklung mit Weitblick und Wertsteigerung
„Unsere Unternehmensphilosophie lautet: Unsere Kunden sollen sich auf uns verlassen können. Wir leben einen ganzheitlichen Wertschöpfungsansatz: jede Sanierung kostet Geld, steigert aber den Wert der Immobilie. Wir sind daher der starke und zuverlässige Partner und begleiten die Kunden von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung ihrer Immobilie und generieren dadurch den Mehrwert für sie“ meint Eigentümer Manfred Wohlmetzberger, MAS. Das Team von Wertikal ist aber auch eine moderne Hausverwaltung, gekennzeichnet durch kontinuierliche Präsenz vor Ort, ständig im Dialog und mit schneller und unbürokratischer Hilfe im Notfall. Neben den klassischen Aufgaben eines Immobilienverwalters bietet das neue Büro auch ein Netzwerk an Geschäftspartnern in Beratungsdienstleistungen zu rechtlichen oder technischen Fachthemen zur Ertragssteigerung und Wertoptimierung an. „In Zukunft ist einerseits die Erweiterung auf das gesamte Spektrum im Bereich des Immobilienmanagements geplant und andererseits eine Filiale in Wien“ verrät Miteigentümer Ing. Mag. Ronald Kauper. Wertikal wird auch in Krems, Tulln und Melk Liegenschaften mit nachhaltigem Mehrwert verwalten und die Immobilienentwicklung vorantreiben.

Breites Spektrum und Altbauwohnungen auf dem neuesten Stand
Wertikal betreut derzeit ca. 200 Liegenschaften in Wien und Niederösterreich mit rund 200.000 m2 Wohnnutzfläche. Das Kundenspektrum ist breit gefächert, vom Büro, klassischem Zinshaus, Hotel, Wohnungseigentümergemeinschaften etc. Wertikal ist auch in der unmittelbaren Umgebung aktiv – In der Schneckgasse 17 sollen 35 attraktive Mietwohnungen entstehen. Die Renovierung von Altstadtvillen ist auch eine Spezialität von Wertikal, wie die eindrucksvolle Sanierung der Voith-Villa Ecke Dr. Theodor-Körner-Straße/Jahnstraße beweist. „Die neue Immobilienverwaltung ist ein weiterer Frequenzbringer für die St. Pöltner Innenstadt und trägt damit wesentlich zur Belebung bei. Der Standort im Zentrum ist optimal gewählt, werden doch in der Innenstadt und der näheren Umgebung derzeit besonders viele Wohnungen errichtet.“ meint Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Kontakt: Wertikal Immobilien GmbH , Schneckgasse 24, 3100 St. Pölten, 02742 / 41 840, office@wertikal.at www.wertikal.at

Als geschäftsführende Gesellschafter agieren dabei die Immobilienverwalterin Anita Bichler sowie Ing. Mag. Ronald Kauper. Das modern adaptierte Bürohaus befindet sich im Herzen von St. Pöltens Innenstadt, in der ehemaligen Eberhardt-Villa in der Schneckgasse 24. Durch den angebauten mittelalterlichen Zwingerturm beherbergt die Villa letzte Reste der ehemaligen St. Pöltner Stadtmauer und hat damit auch historische Bedeutung. Das denkmalgeschützte Haus wurde durch Manfred Wohlmetzberger vom Architekten Julius Eberhardt erworben und sehr gekonnt für den Bürobetrieb für seine 12 MitarbeiterInnen adaptiert. Eine moderne Corporate Identity sowie ein neuer Webauftritt komplettieren nun das Bild des neuen, großen Immobilienplayers.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.