St. Pölten Konkret

Sanierungsprojekte: Park & Ride Anlage und Rathausplatz

17.06.2016, von Andrea Jäger

park & ride anlage
Im Bild (1/1): Der Beginn der Sanierung der Park & Ride Anlage in der Hermann Winger steht bereits in den Sommermonaten an. (Foto: Josef Vorlaufer)

Notwendige Sanierungsarbeiten werden nach Beschluss in der nächsten Sitzung des Gemeinderates noch 2016 umgesetzt.

Für die Park & Ride Anlage in der Hermann Winger Gasse wurde vom Fachbereich Bau im Magistrat ein Sanierungskonzept erstellt, welches die Sanierung des zweiten Dachgeschosses als ersten Abschnitt der Gesamt-Sanierung sowie die komplette Erneuerung der Löschwasserleitung enthält. Die Gesamtkosten für die Sanierungsmaßnahmen betragen rund 400.000 Euro.

Weitere Sanierung am Rathausplatz
Im Frühsommer wurden Elektroverteiler sowie Wasseranschlüsse bereits erneuert. Im Herbst soll eine Neuasphaltierung an den Seiten des Rathausplatzes, sowie die Wiederherstellung der fehlenden Steingurte an der östlichen Seite des Rathausplatzes erfolgen. Insgesamt werden 65.000 Euro für die Sanierungsarbeiten aufgewendet.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice