Zur Navigation Zum Inhalt

Fadingerstraße und Schafweg wieder einwandfrei befahrbar

Gute Nachrichten für alle WagramerInnen und RatzersdorferInnen: Die Straßenbauarbeiten sind endgültig abgeschlossen und die Fahrbahnen sind nun wieder in einwandfreiem Zustand.
Foto: Josef Vorlaufer
Die BewohnerInnen der Fadingerstraße können sich über eine neu asphaltierte Fahrbahn freuen.

Die Bauarbeiten im Zuge der Erneuerung der Fadingerstraße wurden vor kurzem abgeschlossen. Aufgrund der Vielzahl der Schlaglöcher war die Fadingerstraße im Ortsteil Wagram sanierungsbedürftig geworden. Das Schadensbild erforderte eine komplette Erneuerung der Fahrbahn samt Straßenoberbau. Daher wurde der gesamte Fahrbahnasphalt samt darunterliegendem Erdmaterial abgetragen. Der Straßenoberbau wurde durch die ungebundenen Tragschichten erneuert und die Fahrbahn asphaltiert. Die gesamten Straßenbaukosten betrugen rund 30.000 Euro brutto.

Des Weiteren wurde kürzlich die Erstbefestigung des Schafweges in Ratzersdorf fertiggestellt. Die privaten Bautätigkeiten am Schafweg und in der Rudolf Carl-Gasse erforderten schlussendlich eine Asphaltierung der Fahrbahn. Vor Beginn der Straßenbauarbeiten erfolgte die Leitungsverlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen im Straßenbereich durch die diversen Einbautenträger. Die bereits vorhandene Schotterplanie der Straße wurde ergänzt, die Straßenentwässerung ausgebaut und die Fahrbahn durchgängig asphaltiert. Die Nebenflächen wurden durch die Herstellung von Schotter- bzw. Humusbanketten ausgebaut. Bei diesem Straßenbauprojekt betrugen die Gesamtkosten 60.000 Euro brutto.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.