St. Pölten Konkret

Abschluss der Sanierungsarbeiten am Rathausplatz

12.05.2017, von Andrea Jäger

asphaltierung rathausplatz
Im Bild (1/1): Mit vollem Einsatz wurde der Rathausplatz wieder „fit“ gemacht. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die Ende April begonnenen Sanierungsarbeiten an den Seiten des Rathausplatzes wurden am 11. Mai fertig gestellt. Über die vergangenen Jahre wurden an etlichen Stellen im Asphalt Künetten gegraben, etwa für Neuverlegungen von Einbauten oder Schadensbehebungen. Die letztjährige Adaptierung der Strom- und Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung für Veranstaltungen wurde nun zum Anlass genommen, die Asphaltdecke zu sanieren. Weiters wurden einige Schachtabdeckungen erneuert, angehoben und eingerichtet. Die Gesamtkosten betragen rund 50.000 Euro netto.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice