Zur Navigation Zum Inhalt

Informationen zur Baustelle in der Prandtauerstraße

Im Zuge der Aufgrabungsarbeiten für die Sanierung des Hauptkanals, die Neuverlegung diverser Leitungen für Wasser, Fernwärme, Gas, Strom und Kabelplus sowie die Herstellung neuer Hausanschlussleitungen ist die Prandtauerstraße seit Juni für den Verkehr gesperrt. Ab 3. September wird voraussichtlich die Zufahrt zum Rathausplatz über die Heßstraße gesperrt.
Foto: Corina Muzatko
Die Prandtauerstraße musste für die Neuverlegung der Einbauten ab Juni gesperrt werden.

Die Einbahnführung in der Linzer Straße wurde zwischen der Schneckgasse und der Prandtauerstraße aufgehoben, sodass die Zufahrt für die Anrainer in diesem Bereich sowie die Anlieferung bei den Geschäften möglich ist. Bisher war die Zufahrt zum Rathausplatz über die Heßstraße möglich, diese wird jedoch ab 3. September gesperrt sein. Ab 3. September erfolgt somit die Zufahrt zum Rathausplatz, bis die Sperre aufgehoben wird, über die Franziskanergasse und die Heitzlergasse.

Lieferverkehr

Ab voraussichtlich 3. September bis zur Fertigstellung ist die Zufahrt zum Rathausplatz für den Lieferverkehr über folgende Wege möglich:
Julius Raab-Promenade – Heitzlergasse – Rathausplatz Nord
Julius Raab-Promenade – Brunngasse – Franziskanergasse – Rathausplatz Nord
Neugebäudeplatz – Wiener Straße – Rathausgasse – Rathausplatz Süd

Kraftfahrlinienverkehr

Von der Sperre der Prandtauerstraße sind die LUP Linien 1,3,5,9 und 12 betroffen. Die Busse werden über die Julius Raab-Promenade zum Bahnhof umgeleitet. Die Haltestellen „Schneckgasse“ und „Rathaus“ wurden vorübergehend aufgelassen. Die Haltestellen „Linzer Tor“ und „Aquacity“, die sich jeweils im Nahebereich zu den aufgelassenen Haltestellen befinden, können als Alternative benützt werden.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.