Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten - Stadt der Brücken

"Über 113 Brücken kannst du gehn" kann man in St. Pölten singen, denn so viele Überquerungen aller Art fallen zur Zeit in den Zuständigkeitsbereich der Stadt.
Foto: Josef Vorlaufer
Auf Brückenbesichtigungstour: Baudirktor DI Kurt Rameis, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Ing. Clemens Parzer. Fertiggestellt und bereits freigegeben ist der Werksbachsteg zwischen Traisenpark und Mömax.

Die neuesten Brückenobjekte sind die Werksbachbrücken in der Ingruberstraße und in der Kraftgasse, hier wurden die alten Brücken entfernt und samt Fundierung neu hergestellt. Beide Brücken sind seit Mitte Juni fertiggestellt und bereits wieder für den Verkehr freigegeben.

Ebenfalls seit kurzem fertig und geöffnet ist der Werksbachsteg bei der Firma Mömax und dem Traisenpark. Hier wurde das Tragwerk erneuert, die Fundierung konnte bestehen bleiben.

Im Herbst ist noch eine Tragswerkserneuerung einer landwirtschaftlichen Brücke über den Moosbach in der Katastralgemeinde Waitzendorf eingeplant.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.