Zur Navigation Zum Inhalt

Sanierung der Schneckgasse biegt in die Zielgerade

Foto: Josef Vorlaufer
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, DI Kurt Rameis, Held & Francke-Polier Hasani Hasani, Ing. Clemens Parzer vom Technischen Büro im Rathaus und Bauleiter Thomas Geppel von der Baufirma Held & Francke beim Lokalaugenschein in der Schneckgasse. - Foto: Josef Vorlaufer

Seit Ferienbeginn ist die Schneckgasse gesperrt. Zuerst erfolgte auf die Dauer von drei Wochen die Erneuerung der Fernwärmeleitung. Seit Mitte Juli wird die Wasserleitung erneuert. Diese Arbeiten werden in dieser Woche abgeschlossen. Mit Anfang August wurde aber auch mit dem Straßenbau zur Erneuerung der Schneckgasse begonnen. Die Erdarbeiten und die Straßenentwässerung wurden bereits abgeschlossen. Derzeit erfolgt das Versetzen der Leistensteine.

Die Arbeiten laufen plangemäß, die Fertigstellung ist mit Freitag, 4. September vorgesehen. Die Arbeiten werden von der Fa. Held & Francke durchgeführt. Die beauftragte Summe für den Straßenbau beträgt 155.000 Euro.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.