Zur Navigation Zum Inhalt

Kreisverkehr erhält künstlerische Beleuchtung

Drei "Blumenbäume" beleuchten künftig den neuen Kreisverkehr Mühlweg / Parkromenade.
Christian Thür (Straßenbeleuchtung), Christian Kastner (Fa. AE Schréder), Ing. Jörg Günthör und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler vor dem künstlerisch beleuchteten Kreisverkehr. (Foto: Josef Vorlaufer)

Der Kreisverkehr Mühlweg/Parkpromenade ist ein Teil des Bauvorhabens Parkhaus Parkpromenade – eine Kooperation zwischen den ÖBB, der Stadt St. Pölten und dem Land Niederösterreich. Für die Beleuchtung des Kreisverkehrs hat sich Ing. Jörg Günthör von der städtischen Straßenbeleuchtung etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Über die Firma AE Schréder Österreich wurde eine Leuchte aus Frankreich angekauft, die er zuvor auf der Fachmesse „Light and Building“ entdeckt hatte. Hierbei handelt es sich um drei „Blumenbäume“, wobei die Blüten mit LED - Einsätze ausgerüstet sind. Ein Design welches sich von der Natur inspirieren ließ, eine energiesparende Lichtquelle mit einem blumigen Aussehen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.