Zur Navigation Zum Inhalt

Besuch des ungarischen Botschafters

Am 2. April stattete der ungarische Botschafter Dr. Andor Nagy Bürgermeister Mag. Matthias Stadler im Rathaus einen Antrittsbesuch ab.

Dr. Thomas Karl (Kulturamtsleiter), Barbara Koncsek (Pressereferentin), Botschafter Dr. Andor Nagy, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Doris Vorlaufer (internationale Kontakte) und Dr. Zoltán Eperjesi (erster Botschaftssekretär). (Foto: Josef Vorlaufer)

Dr. Andor Nagy wurde im September des Vorjahres zum ungarischen Botschafter in Wien bestellt, davor war er fünf Jahre lang Botschafter in Tel Aviv, von 2004 bis 2010 war er Mitglied des ungarischen Parlaments.

Kontakte seitens der Stadt gibt es auch mit den ungarischen Städten Nyiregyhaza, Nagykanizsa und Szekesfehervar, die Mitglieder des Kooperationsnetzwerkes Europäischer Mittelstädte sind, welches 1995 auf Initiative der Landeshauptstadt St. Pölten gegründet wurde. In St. Pölten leben derzeit 672 Ungarn.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.