Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten hat neuen Dompfarrer

Anfang September hat Josef Kowar das Amt des Dompfarrers in St. Pölten übernommen. Kurz nach seinem Amtsantritt besuchte er auch Bürgermeister Mag. Matthias Stadler im Rathaus.

Foto: Josef Vorlaufer
Der neue Dompfarrer Josef Kowar wurde auch von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler in St. Pölten herzlich willkommen geheißen.

Josef Kowar wurde in Gmünd geboren und war nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Religionspädagogik an der Hochschule in St. Pölten 2002 in der Domkirche zum Priester geweiht worden. Bevor er nun wieder in die Landeshauptstadt zurückgekehrt ist, war er seelsorgerisch in Schrems, Neulengbach, Tulln sowie Waidhofen an der Thaya und zuletzt in Wieselburg tätig.

Sein Vorgänger Norbert Burmettler trägt nach 13 Jahren als Dompfarrer ab sofort gemeinsam mit Regens Richard Tatzreiter als Subregens im Priesterseminar Wien-St.Pölten-Eisenstadt die Verantwortung für die Priesterstudenten in der Diözese St. Pölten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.