Zur Navigation Zum Inhalt

Offizielle Eröffnung am Alpenbahnhof

Die Betriebsstätte Alpenbahnhof der NÖ Verkehrsorganisationsgesellschaft NÖVOG, die seit Dezember 2018 in Betrieb ist, wurde am 5. Juli offiziell eröffnet.
Bürgermeister Matthias Stadler, Landesrat Ludwig Schleritzko und NÖVOG-Geschäftsführerin Barbara Komarek bei der offiziellen Eröffnung. (Foto: Petra Weichhart)

14,7 Millionen Euro wurden investiert, am Alpenbahnhof sind damit nach eineinhalbjähriger Bauzeit ein modernes Bürogebäude sowie ein Werkstättenzentrum samt Remise und Lackierhalle entstanden. Damit sind nun alle NÖVOG-Mitarbeiter in St. Pölten an einem einzigen Standort angesiedelt. In den vergangenen Jahren wurden rund 150 Millionen Euro in die Modernisierung der Mariazellerbahn, der längsten Schmalspurbahn Österreichs, investiert. Das neue Betriebsgebäude in der Werkstättenstraße beherbergt zudem eine Werkstatt, die Reparaturen an Diesel- und Elektrofahrzeugen auf Schmal- und Normalspur in Eigenleistung ermöglicht.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.