St. Pölten Konkret

Sanierung der Schneckgasse ist abgeschlossen

04.09.2015, von Martin Koutny

schneckgasse sanierung
Im Bild (1/1): 3,2,1,fertig! Der letzte "Strassen-Walzer" in der Schneckgasse. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die Schneckgasse ist rechtzeitig vor dem Schulbeginn fertig saniert.

Mit Beginn der Sommerferien wurde die Schneckgasse gesperrt. Zuerst erfolgte auf die Dauer von drei Wochen die Erneuerung der Fernwärmeleitung. Ab Mitte Juli wurde die Wasserleitung erneuert. Mit Anfang August wurde mit dem Straßenbau zur Erneuerung der Fahrbahn begonnen. Rechtzeitig zum Schulstart wurden die Arbeiten nun abgeschlossen und erstrahlt die Schneckgasse entlang der Mary Ward Schulen in neuem Glanz. Die Arbeiten wurden von der Firma Held & Francke durchgeführt. Die beauftragte Summe für den Straßenbau beträgt 155.000 Euro.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice