Zur Navigation Zum Inhalt

Die schönsten Wohnbauplätze gefunden

Die Bevölkerung St. Pöltens wächst stark und mit ihr auch die Nachfrage nach neuem Wohnraum. Die Allgemeine gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft St. Pölten hat die besten Bauplätze in optimaler Lage für neue Projekte gefunden.
Foto: Josef Vorlaufer
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Obmann KommR Wilhelm Gelb und Obmann-Stv. Anton Damböck auf der Suche nach den schönsten Wohnbauplätzen.: Gefunden in der Sparerstraße.

St.Pölten-Süd, Handel-Mazzetti-Straße

Zwischen dem Traisen-Grüngürtel und dem Mühlbach entstehen insgesamt 83 zukunfts-weisende Niedrigenergie-Wohnungen mit Eigentumsoption. Die Wohnhausanlage bietet groß-zügige Gartenanlagen, Ziegelbauweise, Klimatisierung (Sonderwunsch), Lift direkt von der Tiefgarage. Die hervorragende Lage direkt neben dem Traisen-Erholungsgebiet bietet ein sehr gutes Kleinklima. Darüber hinaus sprechen die infrastrukturellen Bedingungen sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis für dieses Wohnprojekt.

St.Pölten-Süd, „Junges Wohnen“ Karl-Pfeffer-Gasse

SUPERWOHNUNGEN für junge Genossenschaftsmitglieder.
Voraussichtlich bis Herbst 2020 wird der 2. Bauabschnitt mit 68 von insgesamt 129 Niedrig-energie-Wohnungen für junge Menschen fertiggestellt. Die Nachfrage nach diesem Projekt mit günstigen Preisen ist sehr, sehr gut. Die Stadtgemeinde St. Pölten stellte einen Baurechts-grund und die NÖ Landesregierung die Fördermittel zur Verfügung.
Zum Beispiel: 59,14 m² plus 5,88 m² Balkon: Finanzierungsbeitrag: € 3.940,--, monatliche Kosten ca. € 420,-- inkl. Betriebskosten (zusätzlich Wohnzuschuss bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen möglich).

St.Pölten-Süd/Spratzern, Sparerstraße - Doppel- und Reihenhausanlage in Planung

Auf dem Grundstück Ecke Sparerstraße/Maria Sturm-Straße werden Bauvorbereitungen für 24 lichtdurchflutete Doppel- und Reihenhäuser in Größen von ca. 85 m², 105 m² und 120 m² getroffen. Die Doppel- und Reihenhäuser mit Eigentumsoption werden vollunterkellert und erhalten einen großzügigen Eigengarten. Mit der Fertigstellung kann im Herbst 2020 gerech-net werden.

St.Georgen, Wiesenfeldstraße

Hier befindet sich derzeit der zweite Bauabschnitt mit 12 lichtdurchfluteten Niedrigenergie-Wohnungen mit Eigentumsoption in hervorragender Ruhelage in Bau. Die Infrastruktur ist durch öffentliche Einrichtungen wie Kindergarten, Schule sowie einem Arzt im Haus und durch die Anbindung an das Verkehrsnetz der Stadt optimal.
Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes ist bis Ende 2019 zu rechnen. Der Bau-beginn für den dritten Bauabschnitt wird voraussichtlich im Jahr 2019 erfolgen.

Jetzt anmelden

Bewerbungen für alle Projekte sind auf der Homepage www.wohnungsgen.at oder persönlich im Büro der Allgemeinen gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft in der Josefstraße 70/72 kostenlos möglich.

„Wohnen muss in Österreich, in Europa ein Grundrecht bleiben und darf nicht zum Spekula-tionsobjekt verkommen“, hebt KommR Wilhelm Gelb hervor.

Die Wohnbauprojekte der Allgemeinen gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft St. Pölten sind mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung gefördert und daher leistbar. Darüber hinaus wird bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen vom Amt der NÖ Landesregierung ein monatlicher Wohnzuschuss gewährt.

„Die St. Pöltner Wohnungsgenossenschaft legt großen Wert darauf, hochwertig zu bauen und bietet über die NÖ Bauordnung hinausgehende energieeffiziente Bauqualität. Außerdem werden stets Bauplätze in den besten Lagen ausgesucht. Damit ist eine hohe Lebensqualität garantiert“, lobt Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.