Zur Navigation Zum Inhalt

Gleichenfeier im Quartier Zentral

Das dritte und letzte Bauprojekt des Quartier Zentral in der Kremser Landstraße 24 - 26 feierte am 20. September die Dachgleiche.
Foto: Josef Vorlaufer
Trafen sich zur Gleichenfeier beim Quartier Zentral: Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Peter Capek von der Bank Austria Real Invest Immobilien-Kapitalanlage GmbH, Kevin Reiter (sprach den traditionellen Richtspruch) und Ralph Bezjak von der Firma Corag.

Insgesamt wird das Gebäude 66 Wohnungen und eine 300 m2 Geschäftsfläche umfassen. Wie gewohnt setzt CORAG auch bei diesem Projekt auf gute Qualität und erstklassige Ausstattung. „Besonders wichtig ist uns auch hier die hochwertige Gestaltung des Objektes sowie des Innenhofes. Dieser ist auf die Außenfläche des gesamten Quartiers abgestimmt und ermöglicht den Mietern das Wohnen inmitten eines parkähnlichen Außenraumes“, erklärte Ralph Bezjak, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Corag im Rahmen der Gleichenfeier. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler: „Durch den Aus- und Umbau des Universitätsklinikums St. Pölten, ist eine kontinuierliche Aufwertung und Neustrukturierung der umliegenden Verkehrsflächen eine logische Konsequenz. Damit sollen verkehrsberuhigte Wohnbereiche bestmöglich an den öffentlichen Verkehr angeschlossen werden, was von einem entsprechenden Parkraumkonzept begleitet wird. Das Quartier Zentral und das neue Projekt an der Kremser Landstraße sind ein wichtiger Schritt dazu.“
Weitere Infos: http://www.corag.com

Das auf dem 4.696 m² großen Grundstück entstehende Wohn- und Geschäftsgebäude wird von der CORAG und dem Generalunternehmer STRABAG errichtet. Die Fertigstellung und Übergabe an die Bank Austria Real Invest ist im Juni 2019 geplant. Damit ist dritte Bauteil und somit das gesamte 40-Millionen-Euro-Projekt der Fertigstellung einen Schritt näher.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.