Zur Navigation Zum Inhalt

St.Pöltner Wohnungsgenossenschaft präsentiert Wohngalerie „N3“

Am 28. September 2018 wurde die „N3 Wohngalerie“ in der Praterstraße 12 in St. Pölten von der Allgemeinen gemeinnützigen wohnungsgenossenschaft St. Pölten erstmals präsentiert und in Anwesenheit von zahlreichen Gästen offiziell eröffnet.
Foto: Werner Jäger
Obmann KommR Wilhelm Gelb, der Vorsitzende des Aufsichtsrates Walter Koller, der, der Abgeordnete zum Nationalrat Robert Laimer, Obmann-Stellvertreter Anton Damböck und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler vor der neuen Wohngalerie N3.

Die N3 Wohngalerie ist eine neue attraktive Begegnungs- und Informationsstätte der St.Pöltner Wohnungsgenossenschaft in der Landeshauptstadt. Die Wohnungsgenossenschaft St.Pölten hat bisher über 5.000 Wohnungen in St.Pölten errichtet. Aus diesem Fundus an alten Wohnungen wird in der Praterstraße 12 im Außenbereich jeweils eine „herausgeputzte“, preiswerte Wohnung oder ein Reihenhaus angeboten und man kann sich quasi im Vorbeifahren einfach informieren. Der Innenbereich bietet Raum für Kommunikation, Zusammenkommen und Visuali­sierungen.


Was bedeutet N3?
Da die St.Pöltner Wohnungsgenossenschaft bereits vor mehr als 90 Jahren gegründet wurde, hat sie diese niedrige Mitgliedsnummer „N3“ beim Österreichischen Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen-Revisionsverband.
Dieser erfüllt im Wesentlichen den strengen Prüfungsauftrag namens der Aufsichtsbehörde, die Niederösterreichischen Landesregierung bzw. das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.

Standort für Wohnungen

Wenn dann aber die Zeit gekommen ist, wird in dieser besonders attraktiven Lage eine der modernsten Wohnhausanlagen der Allgemeinen gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft St.Pölten entstehen. Bis dahin werden Wohnungssuchende über Top-Angebote informiert.

Alle Infos unter: www.wohnungsgen.at oder 02742/77288 DW 24.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.