Zur Navigation Zum Inhalt

Wahl der Feuerwehren: Führungsteam der FF St. Pölten-Stadt wurde bestätigt

Am 11. Jänner 2016 wurden die lt. NÖ Feuerwehrgesetz erforderlichen Wahlen des Kommandos der Feuerwehr St. Pölten-Stadt durchgeführt.
Foto: Bildstelle Feuerwehr St. Pölten-Stadt
Das Führungsteam der FF St. Pölten-Stadt bleibt in den bewährten Händen von Kommandant LBD Dietmar Fahrafellner, Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Max Ovecka und Verwaltungsinspektor Ing. Michael Pulker.Wahlleiter Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und der für die Feuerwehren zuständige STadtrat Mag. Johann Rankl gratulierten zu dem beeindruckenden Wahlergebnis.

Beeindruckend war die Wahlbeteiligung, das „neue alte“ Kommando wurde mit einem tollen Bekenntnis in ihrem Amt bestätigt. Nach den Angelobungen des Kommandanten und –Stellvertreters nannte LBD Fahrafellner noch Zielsetzungen der Feuerwehr für die nächsten fünf Jahre. So wird 2017 der Bewerb um das Landesfeuerwehrleistungsabzeichen in der Landeshauptstadt veranstaltet, wo über 5.000 Feuerwehrmitglieder erwartet werden. Ebenfalls werden auch die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2020 in St. Pölten veranstaltet. Auch der Erhalt der Freiwilligkeit ist in Zukunft ein bedeutendes Thema, massive Mitgliederwerbung der Feuerwehren soll den Erhalt der freiwilligen Mitglieder langfristig gewährleisten.

Nach einem kurzen Rückblick über die vergangene Periode wurden in je einem Wahlgang der Kommandant Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und sein Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Max Ovecka in ihren Funktionen wiedergewählt. Auch Verwaltungsinspektor Ing. Michael Pulker bleibt dem obersten Führungsteam erhalten, er wurde durch den Kommandanten neuerlich zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.