St. Pölten Konkret

RUMÄNISCHER BOTSCHAFTER IN ST. PÖLTEN

23.02.2016, von Mag. Dagmar Helmreich-Haag

rumänischer botschafter
Im Bild (1/1): Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Botschafter Bogdan Mazuru. (Foto: Josef Vorlaufer)

Am 23. Februar stattete der neue rumänische Botschafter in Österreich, Bogdan Mazuru, der Landeshauptstadt seinen Antrittsbesuch ab.

Bürgermeister Mag. Stadler konnte den rumänischen Botschafter in seinen Amtsräumlichkeiten begrüßen und mit ihm über die vielfältigen und guten Beziehungen zwischen St. Pölten und seinem Heimatland sprechen. Im Kooperationsnetzwerk Europäischer Mittelstädte sind zwei rumänische Städte, Alba Iulia undTargoviste, vertreten. Die Fachhochschule hat drei Partneruniversitäten in Rumänien und es leben und arbeiten sehr viele Rumänen in St. Pölten - knapp 600 haben derzeit hier ihren Hauptwohnsitz. „Dem Botschafter ist es – so wie mir - ein großes Anliegen, die Zusammenarbeit zwischen St. Pölten und Rumänien, vor allem im Wirtschaftsbereich, aber auch in europäischen Angelegenheiten zu forcieren,“ fasst Bürgermeister Mag. Stadler das Gespräch zusammen.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice