St. Pölten Konkret

Slowakischer Honorarkonsul zu Gast

04.03.2016, von Thomas Kainz

slowakischer honorarkonsul
Im Bild (1/1): Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Honorarkonsul Veit Schmid-Schmidsfelden wollen die Vernetzung von St. Pölten udn der Slowakischen Republik intensivieren.

Seit 2015 ist Veit Schmid-Schmidsfelden als Honorakonsul für die Slowakische Republik in Niederösterreich tätig. Der Geschäftsführer der Rupert Fertinger GmbH hat erst kürzlich sein Büro in der St. Pöltner Domgasse bezogen, von wo aus er die internationalen Kontakte intensivieren möchte.

Bei einem Besuch im Rathaus verewigte sich Schmid-Schmidsfelden im goldenen Buch der Stadt und tauschte gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Kulturamtsleiter Dr. Thomas Karl und Stadtmuseumsdirektor Mag. Thomas Pulle Ideen über eine wirtschaftliche und kulturelle Vernetzung zwischen der Stadt St. Pölten und der Slowakischen Republik aus. Dabei wurden auch schon konkrete Projekte für die nächste Zukunft ins Auge gefasst.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice