St. Pölten Konkret

Hasta pronto, embajador!

19.09.2016, von Thomas Kainz

kubanischer botschafter
Im Bild (1/2): Seit 70 Jahren bestehen die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Kuba. Bei einem Besuch des kubanischen Botschafters in St. Pölten wurden diese nun vertieft. (Foto: Vorlaufer)
kubanischer botschafter 1

Mitte September besuchte der kubanische Botschafter Juan Antonio Fernandez die niederösterreichische Landeshauptstadt.

Bürgermeister Matthias Stadler konnte den kubanischen Botschafter und die kubanische Delegation rund um Konsul Roberto Vizcaino Martinez in seinen Amtsräumlichkeiten begrüßen. Mit Fernandez, der seit 2015 als Botschafter Kubas in Österreich tätig ist, konnte Stadler vertiefende Gespräche führen.
„Durch die Öffnung Kubas Richtung Westen wird das Land vor allem für wirtschaftliche Investitionen immer attraktiver. Für uns ist Kuba in den Bereichen erneuerbare Energien, Maschinen, Anlagen und Müllverwertung besonders interessant“, so Stadler.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice