Zur Navigation Zum Inhalt

Thailändischer Botschafter zu Gast im Rathaus

Foto: Josef Vorlaufer
Der thailändische Botschafter Songsak Saicheua mit Bürgermeister Mag. Matthias Stadler beim Eintrag in das goldene Gästebuch der Stadt.

Am 23. Februar war der seit Mai 2017 in Österreich amtierende thailändische Botschafter Songsak Saicheua mit einer kleinen Delegation auf Kurzbesuch im Rathaus. Beim Gespräch mit Bürgermeister Mag. Matthias Stadler ging es unter anderem auch um die Möglichkeit eines Studentenaustausches sowie eines Technologieaustausches, vor allem im Bereich der Eisenbahntechnologie für Hochgeschwindigkeitsstrecken.
Derzeit wird in Niederösterreich eine „Soapopera“ vom thailändischen Fernsehen gedreht, auch mit dem Ziel, mehr thailändische Touristen auf Österreich aufmerksam zu machen. In St. Pölten leben derzeit 34 Thailänderinnen und Thailänder.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.