St. Pölten Konkret

Justiz-Servicecenter: Neue Anlaufstelle beim Gericht

29.01.2015, von Thomas Kainz

justiz-servicecenter eröffnet
Im Bild (1/1): Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, der Präsident des Oberlandesgerichtes Wien Dr. Gerhard Jelinek, Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister, Landespolizeidirektor Dr. Franz Prucher, der niederösterreichische Militärkommandant Brigadier Mag. Rudolf Striedinger und Landesgerichtspräsident Dr. Franz Cutka besuchten Servicecenter-Mitarbeiterin Brigitte Maresch an ihrem neuen Arbeitsplatz. (Foto: Josef Vorlaufer)

Heute wurde im Rahmen eines Informationstages das neue Justiz-Servicecenter offiziell eröffnet.
Im Erdgeschoß des Gerichtsgebäudes ist die barrierefreie Anlaufstelle nun direkt erreichbar und bietet rasch und bürgernah Hilfe bei Anliegen wie Firmenbuchauszügen, Anträgen für eine einvernehmliche Scheidung oder Anträgen für Verfahrenshilfe.
Das neue Center ist eine zentrale Servicestelle für das Landes- und das Bezirksgericht sowie die Staatsanwaltschaft.

Das Servicecenter ist bereits seit Dezember in Betrieb, der Bau konnte innerhalb weniger Monate abgeschlossen werden. Mit der offiziellen Eröffnung wurden nun nach der Vorplatzneugestaltung samt Tiefgarage im Jahr 2011und dem goldenen Zubau alle großen Bauvorhaben beim Gericht abgeschlossen.

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice