Zur Navigation Zum Inhalt

150 Jahre Hutmode in St. Pölten

St. Pöltens einziges Hutfach geschäft feiert Jubiläum: Seit 150 Jahren sorgt Öckher für die passenden Hüte auf St. Pöltner Köpfe.
Foto: mss
Hutträger: Matthias Stadler, Anna und Anton Öckher, Hans Peter Roth, Aulikki Öckher - Foto: mss

Anna Öckher ist St. Pöltens einzige Modistin. Seit 1991 leitet die passionierte Hutträgerin das Fachgeschäft, das ihr Ur-Ur-Großvater 1895 gegründet hat und das sie von ihrem Vater Anton übernommen hat.
Ende des 19. Jahrhunderts ging "man" nicht ohne Kopfbedeckung aus dem Haus, noch vor hundert Jahren gab es über 20 Hutgeschäfte in St. Pölten.
Seit langem ist jetzt "der Öckher" der einzige, der Hüte und Kappen und Hauben in allen erdenklichen Formen und Farben anbietet, für alle Jahreszeiten.
Und die St. Pöltner kommen gern, schätzen die Vielfalt, die kompetente Beratung und natürlich auch ein Tratscherl mit Anna Öckher.
Zum Jubiläum gratulierte Bürgermeister Matthias Stadler — gut behütet mit einem St. Pöltner Hut, den Anna Öckher für die Landeshauptstadt kreiert hat.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.