Zur Navigation Zum Inhalt

Cityhotel feiert den 5. Geburtstag

Vor mehr als sechs Jahren waren die geschichtsträchtigen Stadtsäle St. Pölten das Thema, worüber in der Stadt am meisten gesprochen wurde. Ein neues, modernes Hotel mitten im Zentrum sollte hier entstehen. Am 20. Mai 2011, nach kurzer, intensiver Planungs- und Bauphase, wurden die ersten Gäste begrüßt. Mit einem Fest wurde das fünfjährige Bestehen gefeiert.
Foto: Mayer
Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker gratulierte in Vertretung von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler zum 5. Geburtstag: Alexander Goebel, Eigentümer Mag. Wolfgang Mangold und Hoteldirektor Walter Jahn.

Zahlreiche geladene Gäste waren zur Geburtstagsfeier gekommen. Die Eröffnung des hochwertigen, modernen 4-Sterne Hotels vor fünf Jahren ist einer der wichtigsten Entwicklungsschritte im Stadttourismus der Landeshauptstadt der letzten Jahre.

Für Unterhaltung sorge Alexander Goebel und Band, der schon vor 30 Jahren, unmittelbar nach der Hauptstadterhebung St. Pöltens im Jahr 1986, beim ersten Landeshauptstadtfest der Höhepunkt des Programms am Rathausplatz war.

Zahlen & Fakten

Seit der Eröffnung konnten im Cityhotel D&C mehr als 125.000 Hotelgäste und 210.000 Übernachtungen verzeichnet werden. Außerdem wurden 2.300 Seminare mit mehr als 63.500 Teilnehmern und 1.100 Veranstaltungen - inklusive 40 Hochzeitsfeiern und über 110 Weihnachtsfeiern – mit etwa 55.000 Gästen abgehalten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.