Zur Navigation Zum Inhalt

20 Jahre Henzl-Media

Alles begann 1997 mit einer kleinen Werbeagentur im Wohnzimmer. Heute beschäftigt das Spezialunternehmen für Messen, Grafik, Druck, Verlag und Werbung knapp 20 Personen am Standort im St. Pöltner Stadtteil St. Georgen am Steinfelde und feiert das 20-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.
Foto: Josef Vorlaufer
Geschäftsführer Manfred Henzl mit KR Dir. Dieter Lutz und Ing. Norbert Fiedler (beide von der WKNÖ) sowie Bürgermeister Mag. Matthias Stadler beim Tag der offenen Tür.

Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, der Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ KR Dir. Dieter Lutz und Der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer NÖ Ing. Norbert Fiedler nutzten heute die Gelegenheit einer Betriebsbesichtigung bei Henzl Media im Süden der Stadt. Geschäftsführer Manfred Henzl kann zu Recht auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Er und seine Ehefrau Edith, die ebenfalls im Unternehmen als Geschäftsführerin tägig ist, sowie das gesamte Henzl-Team können zudem zuversichtlich in die Zukunft blicken, denn Henzl-Media ist beim Tätigkeitsbereich breit aufgestellt und gilt als eine der ersten Adressen für Messen, Grafik, Druck, Verlag und Werbung.

Klein begonnen, heute groß

Die kleine „Wohnzimmeragentur“ wuchs schnell, bereits ein Jahr nach der Gründung beschäftigte Henzl sechs MitarbeiterInnen. Schließlich wurde ein Standort im Norden von St. Pölten adaptiert und 13 Jahre lang genutzt. Mit dem Einstieg von Edith Heinzl in die Firma im Jahr 2006 wurde der Tätigkeitsbereich des Unternehmens nochmals erweitert und ein weiterer Aufschwung eingeläutet. Seit 2013 agiert das Unternehmen vom 2.000 Quadratmeter großen Standort in der Ochensburger Straße 2 in St. Pölten-St. Georgen am Steinfelde aus. Gedruckt wird sowohl digital, als auch offset bis hin zu Latexdruck. Die Bleib aktiv – Seniorenmesse und die Wunderwelt Modellbau sind jährliche Fixpunkte im niederösterreichischen Messekalender aus dem Hause Henzl-Media.

www.henzl-media.at

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.