St. Pölten Konkret

Cafébar mit Schwedenshop bei IKEA

19.05.2017, von Heinz Steinbrecher

ikea cafebar
Im Bild (1/1): IKEA Kompakt im Traisenpark wird um eine Cafébar erweitert. (Foto: Ikea)

Bei IKEA Kompakt im Traisenpark gibt es bald auch schwedische Köstlichkeiten: Zertifizierten Kaffee, Zimtschnecken und Daimtorten zur Labung im Traisenpark, Fleischbällchen, Lachs und andere schwedische Köstlichkeiten zum Mitnehmen.

In Kürze will IKEA die ersten Gäste in der neuen Cafébar von IKEA Kompakt begrüßen.Angeboten werden alle Arten von Kaffee und Tee, dazu Zimtschnecken, schwedischer Apfelkuchen und natürlich die beliebte Daimtorte. Rund 27 Sitzplätze, die immer wieder neu gestaltet werden, laden zum Verschnaufen und zum Internetsurfen ein, denn für IKEA Kunden gibt es auch ein WLAN. Für die neue Cafébar hat IKEA Kompakt die Fläche um rund 80 Quadratmeter erweitert. Die Öffnungszeiten für das Café sind die gleichen wie für IKEA Kompakt, nämlich Montag bis Mittwoch von 9 bis 18.30 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9 bis 19.30 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Bilanz über das erste Jahr
Standortmanager Uwe Kurz: „Das erste Jahr war für uns sehr spannend. Wir sind mit einem Konzept gekommen, das es in dieser Form noch nirgends auf der Welt gab, und mussten abwarten, wie die Kunden das Konzept annehmen. Jetzt können wir sagen: Es war ein gutes Jahr. Vor allem die Mitarbeiter, ihre Kompetenz und Serviceorientierung ernten viel Lob.“ In manchen Bereichen gab es Anpassungen, etwa mit der Anschaffung eines Leihtransporters oder beim Produktangebot zum Mitnehmen, das deutlich von 99 auf 250 Artikel erhöht wurde.


Copyright 2018 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice