St. Pölten Konkret

DONAU Versicherung feiert 150-Jahre Jubiläum

31.10.2017, von Corina Muzatko

150 jahre donau versicherung
Im Bild (1/2): Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker, Generaldirektor Dr. Peter Thirring und Landesdirektor Norbert Zäsar bei den Feierlichkeiten anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der DONAU Versicherung. (Foto: Josef Vorlaufer)
150 jahre donau versicherung 1
Im Bild (2/2): Die Landesdirektion Niederösterreich der DONAU Versicherung am Schulring 23 in St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die DONAU Versicherung feiert 2017 ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Am 30. Oktober fanden die offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten im Museum NÖ statt.

Das Österreichische Traditionsunternehmen, mit Landesdirektionen in jedem Bundesland, feierte am 30. Oktober im Beisein von Generaldirektor Dr. Peter Thirring, Landesdirektor Norbert Zäsar, Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker und zahlreichen anderen Gästen sein 150-jähriges Jubiläum. Die DONAU richtet ihren Blick stark in die Zukunft und positioniert sich als Versicherung mit der höchsten Kundenorientierung in Österreich. Es wird auf Regionalität und persönlichen Kundenkontakt gesetzt, um ein Zeichen im Zeitalter der Digitalisierung zu setzen.

Starke regionale Verankerung mit Kompetenz vor Ort
Die DONAU Versicherung zählt zu den Top-5 am österreichischen Versicherungsmarkt. In Niederösterreich ist die DONAU mit der Landesdirektion in St. Pölten sowie 15 Geschäftsstellen in allen Regionen präsent. Aktuell werden mehr als 102.000 Kunden betreut, darunter zahlreiche Gewerbetreibende und KMU. Diese schätzen vor allem die Beratungs- und Entscheidungskompetenz, die direkt in Niederösterreich liegt. Gemeinsam mit 443 Vertriebspartnern bildet sie zudem ein dichtes Netzwerk für Beratung in allen Versicherungsfragen.

Generaldirektor Peter Thirring: „Niederösterreich ist unser zweitgrößter Markt. Von Gmünd bis nach Wiener Neustadt sind wir in allen Bezirken tätig. Mit der Landesdirektion, den 15 Geschäftsstellen und unseren kompetenten Teams treffen wir die Entscheidungen direkt beim und mit den Kunden. Dieses Regionalitätsprinzip und unsere Kundenorientierung tragen wesentlich zum Erfolg der DONAU bei.“

Kommentare powered by Disqus.

Copyright 2017 St. Pölten Konkret Online, Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten/Medienservice